Erster Versuch, Stormcast Eternals zu malen

Die FauxHammer Awards - Banner
Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Gemälde Stormcast Eternals

Ich wollte mich mit Painting Stormcast Eternals beschäftigen, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Ich war noch nie ein Fan des Warhammer Fantasy-Spiels. Gerade als ich nach a wieder mit dem Malen anfing 16 Jahre PauseIch sah Plakate in Warhammer World, auf denen „Sigmar is Coming“ angekündigt wurde. 'Großartig' dachte ich, etwas anderes für mich, um nicht 2 Scheiße zu geben.

Da ich wusste, dass der kommende Weiße Zwerg nur Warhammer Nr. 40k sein würde, machte ich mir nicht einmal die Mühe, ihn zu kaufen. Aber ich habe die Website überprüft, als ich am Tag der Veröffentlichung der Ausgabe bei der Arbeit war. Als ich sah, dass die Ausgabe dieser Woche mit einem Mini kam, verließ ich sofort die Arbeit, um eine Kopie zu holen. Warhammer World ist mein Laden vor Ort, aber sie waren bereits ausverkauft! Ausgenommen, aber das hat mich nur dazu gebracht, es noch mehr zu wollen.

Gemälde Stormcast Eternals

Es hat eine Weile gedauert, aber ich bin kürzlich nach Warhammer World gefahren und habe gefragt: "Was ist der billigste Weg, um ein paar Stormcasts zum Malen zu bringen?" Ich war und sie rieten, eines der Retributor- oder Liberator-Sets für jeweils 30 Pfund zu kaufen. Nun, das ist kein schlechter Preis, aber ich würde mich nicht mit einem ganzen Kader herumschlagen, wenn ich nur 'versuchen' will. Man würde es tun.

Ein paar Wochen später bemerkte ich, dass sie eine Ausgabe eines Buches mit dem Titel „Erste Schritte mit Age of Sigmar“ hatten. Was mit dem gleichen kostenlosen Befreier kam, den Sie mit dem oben erwähnten White Dwarf-Problem erhalten haben. Ich dachte, ich könnte 7,50 Pfund vor meiner Frau verstecken und einfach sagen, ich hätte an diesem Tag ein großes Mittagessen (ich hatte an diesem Tag kein Mittagessen).

Als ich nach Hause kam, ignorierte ich das Buch und begann meinen Liberator zu bauen. Ich mochte den Stil, alle Details waren unglaublich für einen vorgefertigten Mini (GW müssen jetzt ihr Spiel mit Space Marines verbessern und endlich anfangen, True-Scale-Modelle zu bauen).

Später habe ich mir das Buch tatsächlich angesehen. Es wurde angekündigt, dass man für 10 Pfund pro Schachtel ein paar verschiedene Sätze von vorgefertigten Easy to Build Stormcast Eternals bekommen kann. Entweder 2 Retributors oder 3 Liberators …… .. Deal! Wenn Sie jedoch weiter online prüfen, können Sie tatsächlich eine Box mit dem Namen „Sturm von Sigmar”Eine Mini-Version von Alter von Sigmar Dies beinhaltet alles oben Genannte + einen gleichen Anteil an Chaos-Typen, Regeln und Würfeln für nur £ 20. Ich hatte mich sowieso zu 20 Pfund verpflichtet. Warum also nicht die kostenlosen Extras? Bestenfalls machen sie ein paar gute Übungs-Minis, schlimmstenfalls könnte ich sie bei eBay für etwa 20 Pfund verkaufen.

Nachdem ich endlich angefangen habe, Stormcast Eternals zu malen, habe ich jetzt meine ersten beiden fertiggestellt und zum ersten Mal ein paar Dinge mit ihnen ausprobiert.

  • Airbrushing Gold (eigentlich mein zweiter Versuch, aber mein erster "erfolgreicher" Versuch)
  • Hervorheben von Metallics
  • Miniaturen mit Sand / Steinen
  • Umhänge malen
  • Verwenden von statischen Grasbüscheln.

Ich habe etwas mehr als eine Woche gebraucht, um ungefähr 70%-80% zu bekommen, um mein Projekt zum Malen von Stormcast Eternals abzuschließen. In dieser Zeit habe ich ein paar Fehler gemacht (z. B. viel Staub oder Flecken in den Teilen des Modells, die glatt sein sollten), die mich nur sauer gemacht haben. Also habe ich die letzten Höhepunkte gehetzt und mich darauf gestützt, sie fertig zu stellen.

Lassen Sie mich wissen, was Sie in den Kommentaren denken.

Stormcast Eternals malen - Zuerst Herr Liberator

Gemälde Stormcast Eternals - Befreier

Ich bin im Allgemeinen zufrieden mit diesem Kerl, ich habe das Farbrezept auf der befolgt Video-Tutorials von GW. Außer ich habe Blau / Lila Waschungen für die entsprechenden Farben verwendet, anstatt nur Agrax Erdschatten überall. Es war meine Absicht, den Waffengriffen eine zusätzliche Hervorhebungsschicht hinzuzufügen, aber meine "Unbehaglichkeit" konnte eintreten

Ich habe einige hinzugefügt Nulnöl um den Blitzen am Schild Tiefe zu verleihen (wie in der Anleitung angegeben) und ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Wenn Sie die Blitze an den Armen überprüfen, habe ich einfach 3-4 sehr dünne Schichten aufgetragen Ulthuan Gray und Rand mit 2 dünnen Schichten hervorgehoben Weiße Narbe (Ich mag keine dieser Farben).

Mehr Fotos

Hervorheben der Schriftrollen mit Ushabti Knochen war eine lästige Pflicht, ich konnte nicht die richtige Konsistenz erzielen, damit die Farbe auf meinem 00-Pinsel lange genug bearbeitbar bleibt (sie trocknete nur zu schnell auf dem Pinsel)

Gemälde Stormcast Eternals - Befreier

Ich weise hier nur auf meine eigenen Mängel hin, aber das Innere des Umhangs zu beschatten war auch ein Arsch Weiße Narbe, Ulthuan Gray ist auch ein Arschloch einer Farbe. Sie können das Schlimmste nicht sehen, es ist die innere Falte hinter dem Schild. Ich fügte hinzu Nulnöl bis ins Detail auf der Innenseite des Umhangs. Eine schlechte Idee hätte es klar blau gegen weiß lassen sollen

Gemälde Stormcast Eternals - Befreier

Deshalb habe ich aufgegeben, nicht nur die Schattierung des Umhangs war einfach schrecklich, man kann auch den ganzen beschissenen Staub sehen, der darauf ist. Woher kommt diese Scheiße? Ich schwöre, ich werde mich kahl rasieren, um streunende Haare von meiner Arbeit fernzuhalten. Ich bin haarig, habe viele Haare und einen Bart. Sollte ich tatsächlich eine bessere Pflege in Betracht ziehen, um mein Hobby zu verbessern?

Gemälde Stormcast Eternals - Befreier

Ich habe die Brombeere, die aus dem Felsen kommt, nicht beschattet oder hervorgehoben (ich eilte).

Gemälde Stormcast Eternals - Befreier

Außerdem habe ich die Metalle mit hervorgehoben Leadbelcher anstelle des vorgeschlagenen Runenfangstahls. Und irgendwie (keine Ahnung wie) habe ich die verdammte Vorderseite des Beins abgebrochen. Ich liebe es, auf Vallejo Air Primer zu malen, aber ich hasse es, wie schlecht es an den Kunststoffen haftet. (Ich habe es über eine Woche zwischen Grundierung und Lackierung stehen lassen).

Painting Stormcast Eternals - Und jetzt Senior Retributor

Gemälde Stormcast Eternals - Retributor

Insgesamt habe ich diesen Kerl in jeder Hinsicht bevorzugt, kein Umhang und kein Schild bedeuteten keine großen glatten Bereiche, die mein staubiges Haus zerstört. Ich bin auch kein Fan davon, wie glänzend das Blau im Allgemeinen geworden ist, aber ein matter Lack wird das sortieren.

Mehr Fotos

Gemälde Stormcast Eternals - Retributor

Hier gibt es nichts zu sagen, außer die Pose aus diesem Blickwinkel zu lieben. „Komm auf mich zu, Bruder!“

Gemälde Stormcast Eternals - Retributor

Ok, also mein Mist hier war Airbrush, sehen Sie, wo das Pergament auf das hintere Band trifft? Nachdem ich mein Gold gesprüht hatte, ging ich wieder einige Detailbereiche mit Schwarz durch (es hatte keinen Sinn, ich habe nur versucht, Details zu sprühen). Ich bekam schwarze Flecken, als ich die Schriftrolle mit meiner Airbrush auf dem Gold neu grundierte.

Schauen Sie sich auch alle Punkte oben im Band an. Der gesamte Lack (und die Grundierung) haben sich aufgrund der Handhabung gelöst. Ich handhabe meine Minis aus der Nähe, um sie ruhig zu halten, und dies hat die Grundierung allein durch Berührung gelöst. grrrrr!

Gemälde Stormcast Eternals - Retributor

Mein Lieblingsteil war das Hervorheben der Löwenpanzer. Es ist hier wirklich subtil, aber es gibt technisch 5 verschiedene Farben.

Außerdem habe ich die Rückseite dieses Beins abgebrochen und es erst wieder bemerkt, nachdem ich die Bilder gemacht hatte.

Gemälde Stormcast Eternals - Retributor

Und das Gleiche gilt für die Löwenmaulkorb, so viele Details, so viel Spaß beim Hervorheben.

Zum Schluss; Die statischen Grasbüschel, die ich benutzte, dienten dazu, schlechte Bereiche der Basis zu verbergen. Mit den Basen habe ich verwendet Eshin Grey & Nulnöl. Dann habe ich die groben Sandflächen mit Tyrant Skull trocken gebürstet.

Ich habe meinen Sand immer mit einem 50/50 versiegelt PVA/ Wassermischung, aber ich denke, dies hat viele Details auf den Felsen verloren, so dass ich beim nächsten Mal mit dem Kleber dünner werde. .

Update 01/07/18

Ich habe es geschafft, zu klären meine Fotografie eingerichtet und erhalten Sie anständige Fotos mit einem genauen Weißabgleich. Obwohl ich in der Zeit zwischen damals und heute den Mini noch mehr beschädigt habe. Wenn Sie Lust haben, den Unterschied zu erkennen, hinterlassen Sie Ihre Ergebnisse bitte in den Kommentaren.

Gemälde Stormcast Eternals - Befreier
Gemälde Stormcast Eternals - Retributor

Wie denkst du, C & C? Ich freue mich für einen ersten Versuch, lass uns eine Armee kaufen!

Was denkst du über meinen Versuch bei Stormcast Eternals? Bitte lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen. Wenn Ihnen gefällt, was ich hier mache, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit "Gefällt mir" oder "Teilen" zu fördern. Möchten Sie mit dem Blog auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie die Seitenleiste per E-Mail oder RSS oder folgen Sie mir auf Twitter

Autor

  • Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Zusammenfassung
Gemälde Stormcast Eternals
Artikelname
Gemälde Stormcast Eternals
Beschreibung
Ich wollte mich mit Painting Stormcast Eternals beschäftigen, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Endlich habe ich meine ersten beiden gemalt. Jetzt habe ich zum ersten Mal ein paar Dinge ausprobiert
Autor
Name des Herausgebers
FauxHammer
Publisher-Logo
Über FauxHammer 289 Artikel
Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

First Attempt at Painting Stormcast Eternals

I’ve wanted to have a go at Painting Stormcast Eternals since I first saw them. I’ve never was a fan of the Warhammer Fantasy game. Just as I was getting back into painting after a 16-year hiatus, I saw posters around Warhammer World announcing “Sigmar is Coming”. ‘Great’ I thought, something else for me to not give 2 shits about.

Knowing that the coming White Dwarf was going to be all Warhammer no 40k, I didn’t even bother popping in to buy it. But I checked the website as I was at work on the day the issue was released. Seeing that this week’s issue came with a mini I left work straight away to fetch a copy. Warhammer World is my local store but they had already sold out! Gutted, but that just made me want it even more.

Left: Stormcast Retributor. Right: Stormcast Liberator

Painting Stormcast Eternals

It’s taken a while but I  recently trecked to Warhammer World and asked: “what is the cheapest way to get a few Stormcast to paint”. I was and they advised to buy one of the Retributor or Liberator sets at £30 each. Now, that isn’t a bad price, but I wasn’t going to bother with a whole squad when I just want to ‘have a go’. One would do.

A few weeks later, I noticed they had a copy of a book called “Getting Started with Age of Sigmar”. Which came with the same free Liberator you got with White Dwarf issue I mentioned above. I figured I could hide £7.50 from my wife and just say I had a big lunch that day (I had no lunch that day).

When I got home I ignored the book and started building my Liberator. I loved the style of it, all the detail was incredible for a pre-posed mini (GW need to up their game with Space Marines now and finally start making True-Scale models).

Later on, I actually looked at the book, it advertised you can get a couple of different sets of pre-posed Easy to Build Stormcast Eternals for £10 a box. Either 2 Retributors or 3 Liberators…….. Deal! However, when checking further online, you can actually get a box called “Storm of Sigmar” a Mini version of Age of Sigmar which includes all the above, + an equal share of Chaos dudes, rules and dice for only £20. I’d committed to a £20 spend anyway so why not have the free extras? At best they’ll make some good practise minis, at worst I could probably sell them on eBay for about £20.

So anyway, after all, that I finally started Painting Stormcast Eternals, I’ve now finished my first two and I tried a few things for the first time with them.

  • Airbrushing Gold (actually my second attempt, but my first ‘successful’ attempt)
  • Highlighting Metalics
  • Basing Miniatures with sand/rocks
  • Painting Capes
  • Using Static Grass tufts.

It took me just over a week to get about 70%-80% finish my project of painting Stormcast Eternals. In this time I made a few mistakes (such as getting loads of dust or specks in the parts of the model that should be smooth) which just pissed me off. So I rushed the final highlights and basing to get them finished.

Let me know what you think in the comments.

Painting Stormcast Eternals – First up, Mr Liberator

I’m generally happy with this guy, I followed the colour recipe on the video tutorials from GW. Except I used Blue/Purple washes on the appropriate colours instead of just Agrax Earthshade everywhere. It was my intention to add an extra layer of highlight on the weapon handles, but my ‘couldn’t be botheredness’ kicked in

I did add some Nuln Oil to add depth to the lightning bolts on the shield (as instructed in the guide) and I wish I hadn’t. If you check the lightning bolts on the Arms I simply did 3-4 very thin coats of Ulthuan Grey and edge highlighted with 2 thin coats of White Scar (I don’t like either of these paints).

More Photos

Highlighting the scrolls with Ushabti Bone was a chore, I could not get the consistency right to have the paint remain workable long enough on my 00 brush (it just dried on the brush too quick)

I’m just pointing out my own flaws here but shading the inside of the cloak was an Arse too, like White Scar, Ulthuan Grey is also an arsehole of a paint. You can’t see the worst bit, its that inner fold behind the shield). I added Nuln Oil to the detail on the inside of the cloak. A bad idea should have left it crisp blue vs white

This is why I gave up, not only was the shading on the cloak just awful, can you see all the shitty dust that’s on it. Where is this shit coming from? I swear I’m gonna shave myself bald, to keep stray hairs out of my work. I’m hairy, I have lots of hair and a beard, should I actually consider better grooming to improve my hobby?

I didn’t shade or highlight the bramble coming out of the rock (I rushed).

Also, I highlighted the metals with Leadbelcher instead of the suggested Runefang Steel. And somehow (no idea how) I’ve chipped the damn front of the leg. I love painting onto Vallejo Air Primer, but I hate how poorly it sticks to the plastics. (I left it for over a week between priming and painting).

 

Painting Stormcast Eternals – And now, Senior Retributor

 

Overall I preferred this guy in every way, no cloak and no shield meant no large smooth areas my dusty house destroys. I’m also not a fan of how glossy the blue has turned out in general, but a matt varnish will sort that.

 

More Photos

 

Nothing to say here,  other than  love the pose from this angle “come at me, bro!”

Ok, So my fuckup here was airbrushing, see where the parchment meets the back tome thing? After I sprayed my gold, I went over some detail areas with black again (there was no point, I was just trying some detail spraying) I got specks of black from re-priming the scroll with my airbrush on the gold.

Also, have a look at all the points at the top of the tome. All the paint (and undercoat) has come off due to handling. I do handle my minis up close to keep them still and this has worked off the primer with touch alone. grrrrr!

My favourite part was highlighting the Lion Pauldrons. It’s really subtle here but there are technically 5 different colours in there.

Also, I chipped the back of this leg, again didn’t notice until after I took the pics.

And the same with the lion greave, so much detail, so much fun to highlight.

On a final note; the Static Grass Tufts I used were to hide bad areas of the base. With the Bases, I used Eshin Grey & Nuln Oil. Then I dry brushed the coarse sandy areas with Tyrant Skull.

I have always sealed my sand with a 50/50 PVA/Water mix, but I think this lost a lot of the detail on the rocks so I’ll go thinner with the glue next time. <sadface>.

Update 01/07/18

I managed to sort out my photography set-up and get decent photos with an accurate white balance. Although in the time between then and now I have damaged the mini even more. If you fancy a game of spot the difference, please leave your finding’s in the comments.

Painting Stormcast Eternals Painting Stormcast Eternals

Anyway, what do you think, any C&C? I’m happy for a first go, let’s go buy an army!

What did you think of this of my attempt at Stormcast Eternals? please let me know in the comments.If you like what I’m doing here you could really help encourage more content with like or a share. Want to keep updated with the blog? subscribe in the sidebar by email or RSS, or follow me on Twitter

Summary
Painting Stormcast Eternals
Article Name
Painting Stormcast Eternals
Description
I wanted to have a go at Painting Stormcast Eternals since I first saw them, I finally painted my first two. Now, I tried a few things for the first time
Author
Publisher Name
FauxHammer
Publisher Logo

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.