Kostenloser Miniatur-Malgriff - Der Garfy-Griff © ™

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Ree Miniatur Malgriff

Möchten Sie mehr über einen kostenlosen Miniatur-Malgriff erfahren, den Sie in 3D drucken können?

Als Garfy auf mich zukam, um den „Garfy's Miniatur-Modellhaltergriff“ zu überprüfen, konnte ich nicht nein sagen. Dies hatte einige Gründe;

Kostenloser Miniatur-Malgriff

Erstens war dies ein kostenloses kleines Upgrade für mein Hobbying-Tool-Set. Für jeden von Ihnen, der meinem Blog folgt, wissen Sie, dass ich es liebe, diese „billigen“ kleinen Ergänzungen zu teilen, die einen großen Beitrag zur Verbesserung unseres Hobbys leisten. Außerdem hatte ich eine Weile versucht, einen Miniatur-Malgriff auszuprobieren.

Zweitens bin ich Garfy seit ein paar Jahren gefolgt, ein reguläres Poster auf PYGS und Geschichte der Maler. Als ich vor ungefähr 3 Jahren wieder in dieses Hobby einstieg, war Tale of Painters einer der Blogs, denen ich für Tutorials folgte. Garfy war der Hauptmann, der sie schrieb, also genügte es zu sagen, ich war ein Fan und natürlich würde ich nicht nein sagen.

Drittens hat er mich nie gefragt, ich habe ihn gefragt. Wenn ich also "Nein" sagen würde, würde er sich fragen, wovon zum Teufel ich sprach!

Kostenloser Miniatur-Malgriff - Können Sie damit umgehen?

Wie gesagt, ich wollte eine Weile einen Miniatur-Malgriff ausprobieren. Als ich wieder in dieses Hobby einstieg, malte ich zuerst meine Minis und verglich sie mit Pro-Minis, was anders war. Ich habe zwar keine tollen Lackierungen gemacht, war aber mit meinen Modellen sehr zufrieden. Aber was habe ich vermisst? Nach einer Reise in die Warhammer-Welt und einigen genauen Inspektionen konnte ich feststellen, dass viele der ausgestellten Minis eine eher kalkhaltige, matte Textur hatten. Alle meine hatten ein inkonsistentes glänzendes Aussehen. Eine schnelle Online-Suche zeigte mir einen guten Teil des Problems.

Meine fettigen Finger! Ewww.

Das lag daran, dass ich beim Malen die Minis direkt handhabte. Ich bekam nicht nur überall fettige Finger (meine Handflächen schwitzen, wenn ich mich konzentriere, weil ich eklig bin). Der Schweiß in Kombination mit der ständigen Handhabung und Bewegung polierte die Minis im Wesentlichen glatt und verursachte die inkonsistente Oberflächentextur über die Modelle hinweg.

Ein Wechsel zu Latexhandschuhen half mir, besser zu malen (und es war auch sehr pervers). Aber die Stunden des Malens ließen mich eine Reaktion von den Handschuhen bekommen und ich musste zu Nitril wechseln. Das Problem mit Nitril ist, dass Sie nicht so viel taktile Reaktion erhalten wie mit Latex (das hat sie gesagt).

Ein Miniatur-Malgriff war also das nächste, was auf meiner Kaufliste stand.

Free Miniature Painting Handle - Entscheidungen Entscheidungen

GW veröffentlichte ihren Miniatur-Malgriff und ich war alles dafür; Es ist billig, verdammt billig. Ich hatte sogar ein paar auf der Weihnachtsliste des letzten Jahres. Zumindest bis ich einen gesehen habe und verdammt, sie sind billig. Es ist eine gute Idee von GW, aber sie sind wirklich sehr, sehr klein. Für meine Hände sind sie zu klein und können nur die kleineren Basen halten. Keine 50mm Basisoption und ich habe ein paar größere Modelle in meinem Rückstand. So schön und billig es auch ist, es wird meinen Bedürfnissen nicht genügen und das Pro-Kit kostet> £ 40. Bei meiner Jagd habe ich viele andere Miniatur-Malgriffe gefunden, und im Vergleich dazu passten diese einfach nicht zu meinem Budget.

Aber diese Woche haben sich die Sterne ausgerichtet, mein Freund hat gerade seinen 3D-Drucker bekommen Realität CR-10, Du darfst gehört habenund ich kann haben erwähnte es noch einmal. Ich stolperte über das 3D-Modell von Garfys Get-a-Grip-Miniaturmodellhaltergriff (das ist ein Schluck) Version 1.0. Also habe ich schnell mit einem Freund verhandelt.

Kommt es in schwarz?

Nicht einmal einen Tag später war der Griff meines Garfy's Miniatur-Modellhalters (versuchen Sie es 5 Mal schnell zu sagen) eingetroffen. Und ja, es wurde in Schwarz geliefert, aber wenn Sie es in 3D drucken, kann es eingehen eine Farbe, die du magst. Da mein Freund schwarze PLA durch seinen Drucker laufen lässt, wurde sie einschließlich der Unterlegscheiben in Vollschwarz geliefert. Das befriedigt meinen inneren Batman, Der offizielle kommt in schwarz und orange 

(dazu später mehr). Wer würde dieses Farbschema für irgendetwas wählen!

Kostenloser Miniatur-Malgriff - Wie funktioniert das?

Ehrlich gesagt ist es brillant!

Kostenloser Miniatur-Malgriff
Kostenloser Miniatur-Malgriff Sie können nicht auf dem Foto sehen, aber ich zitterte, um zu sehen, ob es herauskommen würde (es tat nicht). Und dies ist ein Heavy Metal Mini (kein Wortspiel beabsichtigt).

Der Get-a-Grip-Miniaturmodellhaltergriff von Garfy (es wird nicht einfacher zu sagen) ist solide und robust, liegt bequem in meiner Hand und greift die Miniaturbasen verschiedener Größen perfekt. Der 3D-Druck war nicht perfekt, es gab einige kleinere Aufräumarbeiten, wie dies normalerweise bei 3D-Drucken der Fall ist, aber die Auflösung dauerte Minuten. Aber der Druck ist aufgrund der Erfahrung meiner Freunde mit dem Drucker etwas verzerrt (er hatte ihn 2 Wochen und hat derzeit nur begrenzten Platz, um ihn für eine angemessene Kühlung zu platzieren).

Du brauchst ein paar M3 Muttern & Schrauben damit diese 1.0-Version funktioniert. (Ich weiß nicht, wofür das M steht, aber die 3 ist, wie viele Millimeter breit die Muttern sind, ich denke, das M bedeutet Millimeter. #Education). So hält es die beiden Seiten zusammen und zieht sich um die Minibasis zusammen. Ich hatte 2 davon herumliegen, was genug war, um zu testen, aber Sie brauchen 3. Eine Tüte davon kostet herum £ 4 bei eBay.

Aber der beste Teil des Miniatur-Modellhaltergriffs von Garfy (sollte ich nur sagen) "Das GGaGMHH") über dem GW Miniature Painting Handle ist nicht nur, dass er 50 mm Sockel aufnehmen kann, sondern auch, weil er auch Ihre Standard-Weinflaschenkorken mit geradem Rand hält! Ich benutze Korken schon eine Weile, nachdem ich gesehen habe, wie andere Leute sie benutzt haben. Als ich meine Korken kaufte, bekam ich keine Champagnerflaschen mit breiter und breiter Spitze. Ich habe die geraden Weinflaschen bekommen, so dass die meiste Zeit, wenn ich sie abstelle, sie aus dem Gleichgewicht geraten und mein Mini umfällt. Aber mit diesem 3D-gedruckten Miniatur-Malgriff drehen Sie ihn einfach um und Sie haben Platz, um Ihre Weinflaschenkorken unten zu halten.

Kostenloser Miniatur-Malgriff
Kostenloser Miniatur-Malgriff Etwas, an dem ich für einen zukünftigen Beitrag arbeite.

Fazit

Was kann ich noch über den Miniatur-Modellhaltergriff von Garfy sagen? Ich weiß, dass dies keine erschöpfende Rezension ist, aber ich weiß auch, dass ich kein Dichter bin. Fassen wir also zusammen, weil die meisten von Ihnen den obigen Inhalt sowieso nicht gelesen haben.

Also hier ist der TLDR.

Der gute

  • Es ist ein Miniatur-Malgriff
  • Es hat einen guten Griff
  • Es ist eine gute Größe
  • Es ist bequem
  • Es hält 25 mm, 32 mm, 40 mm und 50 mm Sockel zusammen mit Weinkorken
  • Es ist das einzige 3D-gedruckte Objekt, das ich jemals gesehen habe, bei dem die Rippen tatsächlich zum Design passen (es gibt Ihnen mehr Halt).
  • Es fällt nicht wie das GW um (GW hat die Angewohnheit, Dinge zu machen, die leicht umkippen können, siehe einen Topf mit Schatten für Details)
  • Es ist kostenlos, wenn Sie jemanden mit einem 3D-Drucker besitzen oder kennen
  • Es kann in Dunkelgrau und Orange kommen (persönliche Präferenz)

Das Schlechte

Ich habe jedoch eine Beschwerde darüber, die Länge des Namens ... Nein, im Ernst, das einzige Problem ist, dass Sie zum Anbringen und Abnehmen Ihrer Modelle einen Schraubenzieher benötigen. Die einzige Möglichkeit, es zu lösen, besteht darin, die Schrauben zu lösen. Hier ist der GW Miniature Painting Handle tatsächlich einfacher zu handhaben. Wenn Sie viele Modelle malen, brauchen Sie viele davon oder müssen sie jedes Mal abschrauben, aber hier ist das neues Modell kommt herein!

Ja, das stimmt, ich verwende nur den kostenlosen Prototyp des Miniatur-Modellhaltergriffs von Garfy von hier.

Das wieder gut!

Garfy hat tatsächlich eine Garfys Miniaturmodellhalter Griffgriff 2.0 Modell heraus - Scheiß drauf, ich nenne es "Garfy Handle © ™" (jeder, der diesen Namen verwendet, schuldet mir jetzt eine Gebühr an Lizenzgebühren), der direkt das einzige Problem behebt, das ich mit der kostenlosen Version 1.0 gefunden habe.

Das Garfys Griff zum Miniaturmodellhalter ist jetzt mit Industriebändern befestigt. Es hat alle oben genannten Funktionen, aber jetzt ziehen Sie es einfach auseinander, stecken Ihre Unterlegscheiben und einen Mini (oder Korken) ein, lassen es los und es ist sicher befestigt.

Diese sind £ 8.99 + Porto (die weltweit verfügbar ist)

Betrachten wir den Wert für eine Sekunde.

Es ist weniger als ein Zehner! (gebräuchlicher Ausdruck für 10 Pfund für mein Publikum in Großbritannien) Gott, Sie hatten eine Zeit in Ihrem Leben, in der Sie wahrscheinlich gerade einen Zehner verloren haben und sich nicht allzu sehr darum gekümmert haben. Also ist das sicher einen Zehner wert, nur um es zu versuchen?

Es kostet Sie mehr, wenn Sie das Modell zu einem lokalen 3D-Druckdienst bringen!

Und ja, Sie könnten den Garfy Handle 1.0 drucken, aber wenn Sie nicht die Schrauben und Muttern herumliegen haben, kostet es mindestens £ 3-4 online, um sie zu bekommen. Sicher, Sie könnten einige in einem Baumarkt kaufen, aber das bedeutet, das Haus zu verlassen. Es gibt Leute außerhalb des Hauses. Bleib drinnen, wo es warm ist und alle deine Minis um dich herum sind, sie sind deine echten Freunde, bleib bei deinen Freunden. (Bin nur ich der traurige Einzelgänger, der in seinem Hobbyraum lebt?)

Und wenn Sie keinen 3D-Drucker oder einen guten Freund haben, suchen Sie nach Materialien im Wert von über 300 GBP, um einen zu kaufen und einen selbst herzustellen. (Dann die Schrauben).

Garfy verkauft auch Unterlegscheiben für die Mini-Basen von Star War auch unter anderen Variationen.

Abschließende Gedanken

Bitte beachten Sie dies; Garfy ist einer von uns, er ist nicht Garfy INC, er hat keine Aktionäre.

Er ist ein Typ, der für uns da war. Rauswerfen Malanleitung nach Malanleitung. Lassen Sie uns dem Kerl etwas Liebe zurückwerfen und seine exzellente Designarbeit unterstützen. Dann kann er weitermachen, was er am besten kann, und der Miniaturmalgemeinschaft etwas zurückgeben. (Um ganz klar zu sein, ich meine die Gemeinschaft der Miniaturmaler, Wargamer und Hobbyisten, die Gemeinschaft selbst ist nicht klein).

Und schließlich ist dies nicht die einzige Option für diejenigen, die etwas Kompakteres suchen.Garfys Miniatur-Modellhalter zum Malen mit kleinen Griffen”Garfy Handle Mini © ™ (gib mir ein Quid), das alle die gleichen Basen wie das 2.0 enthält, aber es ist nur £ 4.80 und das Porto ist billiger, weil es kleiner ist.

Persönlich hoffe ich, dass er mir einige kostenlose zur Überprüfung schickt, weil ich wirklich billig bin. Ich denke, das ist meine Art, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Probieren und testen Sie die billigen Dinge, die Ihnen helfen können, Ihr Hobby erheblich zu verbessern, indem Sie einfach Ihre Zehen eintauchen, anstatt herauszuspritzen. Ich nehme an, "billig" ist das falsche Wort. Ich meine "günstig und preiswert". Und dieser Miniatur-Malgriff ist sowohl günstig als auch preiswert.

Ich meine nicht billig, ich bin nicht billig.

 Alle in diesem Blogbeitrag dargestellten Charaktere und Ereignisse sind vollständig fiktiv. Jede Ähnlichkeit mit tatsächlichen Ereignissen oder lebenden oder toten Personen ist rein zufällig. Keines der Produkte in diesem Artikel ist urheber- oder markenrechtlich geschützt (aber Sie können mir trotzdem eine Gegenleistung geben, wenn Sie möchten).

Was denkst du über diese Bewertung? Bitte lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was ich hier mache, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe zu fördern.

Möchten Sie mit dem Blog auf dem Laufenden bleiben? Sie können sich in der Seitenleiste per E-Mail oder RSS anmelden

Autor

  • Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
Garfys Miniatur-Modellhaltergriff zum Mitnehmen
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
Garfy Get-a-Grip 1.0
Über FauxHammer 222 Artikel
Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Free Miniature Painting Handle – The Garfy Handle©™

Want to know about a Free Miniature Painting Handle you can 3D print?

When Garfy approached me to review the “Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle” I couldn’t say no. This was for a few reasons;

Free Miniature Painting Handle

First, this was a free little upgrade to my hobbying tool-set and for any of you who follow my blog, you know I love sharing those “cheap” little additions that go a long long way to improving our hobby. Also, I’d been looking to try a Miniature Painting Handle for a while.

Second, I’ve followed Garfy for a few years now, a regular poster on P.Y.G.S and Tale of Painters. When I got back into this hobby about 3 years ago now, Tale of Painters was one of the blogs I followed for tutorials. Garfy was the main man writing them so suffice to say, I was a fan and of course, I wouldn’t say no.

Third, he never actually asked me, I asked him. So if I did say “no” he’d wonder what the hell I was talking about!

 

Free Miniature Painting Handle – Can you Handle it?

As I said, I wanted to try a Miniature Painting Handle for a while. When I got back into this hobby, I first painted my minis and compared them to pro minis for what was different. Whilst I wasn’t doing any amazing paint jobs, I was certainly happy with my models. But what was I missing? After a trip to Warhammer World and some close inspections, I could see that many of the minis on display had a rather chalky matt texture. All mine had an inconsistent glossy look. A quick search online showed me a good chunk of the issue.

My Greasy Fingers! Ewww.

This was because when I painted I would handle the minis directly. Not only was I getting greasy fingers all over them (my palms sweat when I concentrate because I am gross). The sweat combined with the constant handling and moving was essentially polishing the minis smooth, causing the inconsistent surface texture across the models.

A switch up to latex gloves helped me paint better (and it was also really kinky). But the hours of painting caused me to get a reaction from the gloves and I had to switch to Nitrile. The problem with Nitrile is that you don’t get as much tactile response as you do from latex (that’s what she said).

So a Miniature Painting Handle was the next thing on my to-buy list.

Free Miniature Painting Handle – Decisions Decisions

GW released their Miniature Painting Handle and I was all for it; it’s cheap, damn cheap. I even had a couple on last year’s Xmas list. At least until I saw one, and damn they are cheap. It’s a good idea from GW but they are really really small. For my hands, they are too small and can only hold the smaller bases. No 50mm base option and I have a few larger models in my backlog. So as nice and cheap as it is, it won’t suffice my needs and the pro kit is running at > £40. In my hunting, I found many other Miniature Painting Handles and in comparison, these just didn’t fit my budget.

But this week the stars aligned, my friend just got his 3D printer a Creality CR-10, you may have heard, and I may have mentioned it again. I stumbled across the 3D model of Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle (That’s a mouthful) version 1.0.  So I made a swift negotiation with a friend.

Does it come in Black?

Not even a day later my Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle (Try saying this 5 times, fast) had arrived. And yes, it came in black, but if you’re 3D printing it, it can come in any colour you like. As my friend is running black PLA through his printer it came in full black, including the shims. This satisfies my inner Batman, the official one comes in black and orange (more on that later). Who’d choose that colour scheme for anything!

Free Miniature Painting Handle – So, how does it work?

Honestly, it’s brilliant!

Free Miniature Painting Handle
You can’t see from the photo but I was shaking to see if it would come out (It didn’t). And this is a heavy metal mini (no pun intended).

The Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle (It’s not getting easier to say) is solid and sturdy, fits comfortably in my hand and grips the various size miniature bases perfectly. The 3D print was not perfect, there was some minor cleanup to do as there normally is with 3D prints but it took minutes to resolve. But the print is a bit warped due to my friends experience on the printer (he’s had it 2 weeks and is currently limited on space to put it for appropriate cooling).

You need a couple of M3 Nuts & Bolts to get this 1.0 version working. (I don’t know what the M stand for but the 3 is how many millimetres wide the nuts are, I guess the M means millimetre. #Education).  That’s how it holds the 2 sides together and tightens around minis base. I had 2 of these laying around which was enough to test but you need 3. A bag of them costs around £4 on eBay.

But the best part of the Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle (Should I just say “The GGaGMHH”) over the GW Miniature Painting Handle is not just that it will hold 50mm bases, but also because it holds your standard straight edge wine bottle corks too! I have been using corks for a while having seen other people use them. When I bought my corks I didn’t get the wide-based and wide topped champagne bottle ones. I got the straight edge wine bottle ones, so a lot of the time when I put them down, they go off balance and my mini falls over. But with this 3D Printed Miniature Painting Handle, just flip it upside its head and you have a space to hold your wine bottle corks in the bottom.

Free Miniature Painting Handle
Something I’m working on for a future post.

Conclusion

What more can I say about the Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle, I know this isn’t an exhaustive review, but I also know I’m not a poet. So let’s summarize because most of you didn’t read the content above anyway.

So here’s the TLDR.

The good

  • It’s a Miniature Painting Handle
  • It has a good grip
  • It’s a good size
  • It’s comfortable
  • It holds 25mm, 32mm 40mm & 50mm bases along with wine corks
  • It’s the only 3D printed item I’ve ever seen where the ridges actually compliment the design (It gives you more grip)
  • It doesn’t topple like the GW one (GW have a habit of making things that easily topple, see any pot of shade for details)
  • It’s free if you own or know someone with a 3D printer
  • It can come in Dark Grey and Orange (personal preference)

The bad

I do have one complaint about this though, the length of the name…… No, seriously the one issue is that in order to attach and detach your models you need a screwdriver at hand. The only way to loosen it is by unscrewing the bolts. This is something where the GW Miniature Painting Handle is actually easier to work with. If you paint a lot of models, you’re gonna need a lot of these or deal with unscrewing them every time, but this is where the new model comes in!

Yes, that’s right I’m only using the free prototype of the Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle from here.

The good again!

Garfy actually has a Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle 2.0 model out – Fuck this, I’m calling it the “Garfy Handle©™ (anyone who uses that name now owes me a quid in royalties) which directly addresses the only issue I found with the free version 1.0.

The Garfy’s Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle is now affixed with industrial bands. It has all the features of the above, but now you simply pull it apart, slot in your shims and a mini (or cork), let go and it’s securely fixed in place.

These are £8.99 + Postage (which is available worldwide)

Let’s consider the value of this for a second;

It’s less than a tenner! (common expression for 10 pounds to my none UK audience) Christ, you’ll have had a time in your life where you’ve probably just lost a tenner and not been too bothered. So surely this is worth a tenner just to give it a shot?

It’ll cost you more than that if you take the model to a local 3D printing service!

And yes you could print the Garfy Handle 1.0, but unless you have the nuts and bolts laying around, it’s gonna cost at least £3-4 online to get them. Sure you could buy some at a hardware store but that means going out of the house. There are people outside of the house. Stay inside where it’s warm and all your minis are around you, they are your real friends, stay with your friends. (Is it just me who is the sad loner who lives in his hobby room?).

And unless you have a 3D printer or a good friend with one, then you’re looking at £300+ materials to buy one in order to make one yourself. (Then the bolts).

Garfy also sells shims for Star War’s mini bases too among other variations.

Final Thoughts

Please consider this; Garfy is one of us, he’s not Garfy INC he has no shareholders.

He’s a guy who has been there for us. Throwing out painting guide after painting guide. Let’s throw the guy some love back and support his excellent design work. Then he can carry on with what he does best, giving back to the miniature painting community. (Just to be clear, I mean the community of miniature painters wargamers and hobbyists, the community itself is not small).

And finally, this isn’t the only option for those looking for something a little more compact, there’s now the “Garfy’s Get-a-Little-Grip Painting Handle Miniature Model Holder” Garfy Handle Mini©™ (give me a quid) which holds all of the same bases as the 2.0, but it’s only £4.80 and the postage is cheaper because it’s smaller.

Personally, I’m hoping he sends me some free ones to review because I’m really cheap. I feel that’s my way of giving back to the community. Trying and testing the cheap stuff that can help you make huge improvements to your hobby by just dipping your toes in, instead of splashing out. So I suppose “cheap” is the wrong word” I mean “Inexpensive and great value”.  And this Miniature Painting Handle is both inexpensive and great value.

I  don’t mean cheap, I’m not cheap.

 All characters and events depicted in this blog post are entirely fictitious. Any similarity to actual events or persons, living or dead, is purely coincidental. None of the products in this article are Copyrighted or Trademarked (but you can still give me a quid if you want).

What did you think of this review? please let me know in the comments.

If you like what I’m doing here you could really help encourage more content with a share.

Want to keep updated with the blog? You can subscribe in the sidebar by email or RSS

Summary
Review Date
Reviewed Item
Garfy's Get-a-Grip Miniature Model Holder Handle
Author Rating
41star1star1star1stargray

1 Comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.