HobbyZone OM07a - Überprüfung des Bürsten- und Werkzeugmoduls

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

HZ-OM07a OM07a - Überprüfung des Bürsten- und Werkzeugmoduls

Für meinen zweiten Test der Hobbyzone Modular Workstation habe ich die ausgewählt HobbyZone OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul. Dies war tatsächlich das erste Modul, das ich gekauft und gebaut habe, damit es einem anderen Prozess folgt als alle anderen Module. Dies war derjenige, auf den ich noch etwas aufgebaut habe.

Einige der Rückmeldungen, die ich von der hatte Letzte Überprüfung, The OM05s - 26mm Paints Module (Sie können einen kurzen Blick darauf werfen in diesem Modul hier) ist, dass das Lackregal teurer war als die meisten anderen Optionen. Vielleicht hätte ich ausdrücklich sagen sollen, dass dies nur ein Teil eines größeren modularen Speichersystems ist. Ich werde meine Überprüfung des vollständigen HobbyZone Modular Systems durchführen, wenn ich mit dem Aufbau fertig bin, und alle anderen Modulbewertungen schreiben.

Vollständige Offenlegung: Ich bin nicht mit Hobbyzone verbunden und wurde für diese Bewertung nicht bezahlt. Ich habe dies mit meinem eigenen Geld gekauft und teile meine persönlichen Meinungen zu dem Artikel.

Hinweis: Dieser Artikel verwendet Affiliate-Links

Klicken Sie auf die folgenden Links, um das HobbyZone OM07a Brushes & Tools-Modul anzuzeigen

AmazonasKlick hier
Ebay UKKlick hier
eBay - USAKlick hier
eBay - KanadaKlick hier
eBay - AustralienKlick hier

HobbyZone OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul - Verpackung

Nach wie vor ist die Verpackung das, was sie ist, eine braune Schachtel mit einem Etikett. Aber ich muss es HobbyZone geben, dass die Konsistenz wirklich zu ihren Gunsten geht. Sie zahlen eine Prämie für diese Holzhalter, daher ist es schön zu sehen, dass HobbyZone ein paar Zentimeter mehr macht, damit diese professionell aussehen, insbesondere wenn Sie solche Basiskomponenten verwenden. Dies ist besonders schön in den Tagen, in denen wir von Google und Apple wegen ihrer überentwickelten Verpackung verwöhnt werden. Aber es zeigt, dass Präsentation wichtig ist.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

Auch in der Box steht die Einfachheit an erster Stelle. Alles ist gleichmäßig verteilt und angemessen geschützt. In einem Paket mit 33 Modulen muss ich noch eine einzelne Komponente sehen, die beschädigt oder sogar abgenutzt ist. Dies ist ausgezeichnet, wenn man bedenkt, dass die Ecke des äußeren Pakets ziemlich stark eingeschlagen wurde.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

HobbyZone OM07a - Pinsel & Werkzeuge Modul - Anleitung

Die Anweisungen sind nach wie vor der Fluch dieses Produktsatzes. Versteh mich nicht falsch. Ich habe es geschafft, alles zu bauen, aber ich habe auf dem Weg Fehler gemacht und hatte einige Momente, in denen ich mir den Kopf kratzte, weil der Befehlssatz nicht klar genug war. Dies ist einer dieser kopfkratzenden Builds.

Dieses Modul war jedoch das erste, das ich gebaut habe. Im Gegensatz zu den Anweisungen habe ich die Komponenten tatsächlich in einer ganz anderen Reihenfolge installiert, um sicherzustellen, dass alles in einer Reihe liegt. Komponente 4 (Basis des Bürstenhalters) wurde vor 3 (Backplate) eingesetzt, sodass ich immer noch Zugang hatte und den Kleber aus allen Löchern entfernen konnte, durch die er sickerte. Komponente 9 (Symbolleiste) wurde fast zur gleichen Zeit wie Komponente 2 (Seiten- und Mittelplatte) eingesetzt. Und das Dümmste, was ich getan habe, war, alle Magnete zuerst einzulegen.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

HobbyZone OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul - Montage

Obwohl Sie auf dem Bild unten nur sehr wenig sehen können, setze ich die Magnete hier ein. Ich hämmerte den ersten auf den Boden, indem ich den Magnetturm ausrichtete und von oben klopfte. Der zweite ging hinein, indem er ihn auf den ersten setzte und dann das Teil in einer Linie mit dem Magneten hämmerte.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

Das Problem beim Hinzufügen von Magneten besteht darin, dass Sie dann sicherstellen müssen, dass alles richtig herum ist, bevor Sie es kleben. Von den Seiten war es einfach, aber ohne dass Magnete herumlagen. Ich musste die Seiten mit dem Boden ausrichten, um herauszufinden, welcher Weg nach oben sein musste. Da dies das erste Modul war, das ich gebaut habe, konnte ich es nicht einfach an den anderen ausrichten. Nur eine Markierung auf den Magneten oder bessere Anweisungen hätten geholfen.

Hier ist ein Tipp: Markieren Sie die Polarität Ihrer Magnete.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

Das Anbringen ist ziemlich einfach, nur ein Stück Kleber an den Verbindungskanten und smush Sie zusammen. Ein feuchtes Tuch ist sehr nützlich, um überschüssigen Kleber abzuwischen. Wenn Sie keinen überschüssigen Kleber haben, haben Sie nicht genug Kleber verwendet.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

Mit diesem folgte ich buchstäblich den Anweisungen und benutzte Papierband. Dies war das erste und letzte Mal, dass ich dieser Anweisung folgte. Da die Liste der erforderlichen Befestigungskomponenten auch die Verwendung eines feuchten Tuchs zum Abwischen des überschüssigen Klebers empfiehlt. Die Feuchtigkeit des Stoffes befeuchtet auch das Holz, wodurch das Kleben des Klebers verhindert wird.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

Hier bin ich zum ersten Mal ausgefallen. Die Werkzeughalterbasis mit den Löchern war Schritt 3, aber um sicherzustellen, dass sie richtig ausgerichtet war, fügte ich auch den Balken über die Vorderseite hinzu. Dies sollte erst in Schritt 6 geschehen (Ja, ich halte mich nicht an Regeln, weil ich so ein Rebell bin). Danach (obwohl nicht gezeigt) musste ich die Rückwand schnell aufsetzen, bevor die Seiten- und Mittelstützen getrocknet waren. Andernfalls sind sie möglicherweise nicht ausgerichtet.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

Verzeihen Sie mir, dass ich die nächsten Schritte nicht fotografiert habe. Ich war sehr aufgeregt, dies zusammenzustellen, und hatte meine Absichten vergessen, dabei eine detaillierte Überprüfung vorzunehmen. Es war ein unkomplizierter Bau, sobald der Rücken an war. Ich fügte den mittleren und oberen Werkzeughalter hinzu, die Werkzeugleiste rechts, den kleinen Werkzeughalter (für Bohrer) darunter und dann die Frontplatte. Letzteres musste eingeschlagen werden. Dies liegt daran, dass die Seiten leicht nicht ausgerichtet waren und der Kleber getrocknet war.

Ich habe hier wieder Klebeband verwendet, aber dank der Lektion, die ich zuvor gelernt habe, habe ich es vollständig umwickelt und es an sich selbst geklebt, bis der Kleber trocken war.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

Das Foto unten stammt von einer früheren Trockenpassung als das Foto oben, weshalb die vordere Pastete nicht eingeschlagen ist.

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

HobbyZone OM07a - Pinsel & Werkzeuge Modul - Verwendung

Nach Fertigstellung verfügt das Brushes & Tools-Modul über ausreichend Speicherplatz, weshalb es ein großartiges erstes Modul für die Einrichtung Ihrer Workstation ist.

Die 10 hinteren Löcher auf der Rückseite sind groß genug, um Bürsten noch in ihren Röhren zu verstauen, was perfekt für mein Windsor & Newton-Set ist. 26 Löcher davor waren perfekt für Dinge wie mein X-Acto-Messer. Es war auch nützlich für größere Pinsel wie den Citadel Dry Brush oder den alten Citadel Tank Brush (erinnert sich noch jemand an diesen Tank Brush?). Die verbleibenden 81 Löcher (ja, 81!) Haben die perfekte Größe für normale Pinsel, Bleistifte, flory dünne Schleif- und Polierstifte (Überprüfung in Kürze) und sogar einige Hobbyfeilen.

Die Symbolleiste auf der rechten Seite eignet sich hervorragend für Zangen, Messer und Pinzetten. Obwohl es keinen speziellen Platz gibt, habe ich meinen Schraubstock und eine Schere dahinter aufbewahrt. 

Die vordere Aufbewahrung für verschiedene Gegenstände habe ich für meine Squadron Sanding Sticks (Review Coming Soon), einen weißen Farbmarker und einen Filzstift verwendet.

Das letzte Stück befindet sich zwischen der Symbolleiste und der vorderen Ablage. 14 3-mm-Löcher zur Aufbewahrung winziger Werkzeuge. Die einzige Funktion, die ich dafür gefunden habe, ist die Speicherung von Pin-Vice-Bits (wie wirklich angekündigt).

Ich habe jedes Bürstenwerkzeug und Werkzeug in diesem Ding aufbewahrt, auch solche, die ich nie benutze, und wie Sie sehen können, habe ich immer noch viel Platz übrig. 

HZ-OM07a OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul

OM07a - Pinsel & Werkzeuge Modul - Letzte Gedanken

Obwohl dies eines der Trickstücke ist, die zusammengestellt werden müssen, ist es dies Gewissheit keine Barriere. LetztendlichMit der Erfahrung, Miniaturen oder andere Modelle zusammenzustellen, ist dies ziemlich einfach. Auf dem Weg können Fehler gemacht werden, denen die einfachen Anweisungen nicht helfen. Wie ich bereits sagte, wäre es im Jahr 2018 schön, wenn diese von Online-Videoanleitungen begleitet würden, die die Erstellungsschritte zeigen.

Zusätzlich zu Om07aHobbyZone bietet auch die OMs07 b Bürsten- und Werkzeugmodul. Diese ist nur 20 cm breit (anstelle der üblichen 30 cm) und entfernt die Symbolleiste und den Mini-Werkzeughalter für Ihre Pin-Vice-Bits. Diese 20 cm können jedoch eine zusätzliche Aufbewahrungsreihe auf Ihrer Bank ermöglichen, wenn ein 30 cm-Modul verwendet wird Gewohnheit ziemlich fit. Sicher nützlicher, als diesen Raum überhaupt nicht zu nutzen.

Es gibt auch die OM07b - Pinsel & WerkzeugmodulDies ist für eine mittlere Stufe Ihrer Workstation-Einrichtung als OM07a ist darauf ausgelegt, oben zu sitzen. In dieser Konfiguration können Sie genauso viele Tools wie die OM07a. Sie sind durch die Box etwas eingeschränkt, wenn Ihre Pinzette und Haarschneidemaschine zu lang sind. Aber es ist viel aufgeräumter und kann Ihre Werkzeuge näher bringen.

VorteileNachteile
Attraktiv
Teil eines modularen Systems
Robust und präzise gebaut
Speichert bis zu 117 Pinsel
Speichert viele andere Tools
Anweisungen könnten detaillierter sein
Benötigt mehr Platz für Bürstenröhren 

Verbessert das Modul OM07a - Bürsten und Werkzeuge mein Hobby?

Wenn man bedenkt, dass Werkzeuge wie Pinsel die am häufigsten verwendeten Gegenstände in Ihrem Arsenal sind. Wenn Sie sie wieder in Reichweite haben, verringert sich Ihre Eintrittsbarriere für den Einstieg in eine Malsitzung.

Wenn ich meine Pinsel organisiert habe, weiß ich, wonach ich greife, ohne die Seiten des Pinsels lesen zu müssen. Erste Welt Probleme sicher. Ich würde sagen, dass es von mehr 14-mm-Haltern profitieren würde, Bürstenrohre aufzubewahren. Das liegt nur daran, dass ich meine Pinsel gerne in ihren Röhren halte.

Zusammen mit so etwas wie dem OM05s - 26mm LackmodulDies ist ein großartiger Ort, um mit der Einrichtung Ihrer Workstation zu beginnen. Es ist sicherlich nicht das billigste Werkzeughaltermodul auf dem Markt, aber die Modularität, mit der Sie diese Einheiten miteinander verbinden können, ist die Prämie wert. Das und das Produkt selbst sehen hochwertiger aus als typische CNC-Holzkisten.

Klicken Sie auf die folgenden Links, um das HobbyZone OM07a Brushes & Tools-Modul anzuzeigen

AmazonasKlick hier
Ebay UKKlick hier
eBay - USAKlick hier
eBay - KanadaKlick hier
eBay - AustralienKlick hier

Was denkst du über diese Bewertung? Bitte lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen.

Wenn Ihnen gefällt, was ich hier mache, können Sie wirklich dazu beitragen, mehr Inhalte mit einer Freigabe auf einer beliebigen Social-Media-Plattform zu fördern.

Möchten Sie mit dem Blog auf dem Laufenden bleiben? Sie können sich in der Seitenleiste per E-Mail oder RSS anmelden

(Die Seitenleiste befindet sich unter dem Artikel über mobile Geräte.)

Autor

  • Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Überprüfter Artikel
HobbyZone OM07a - Bürsten- und Werkzeugmodul
Autorenbewertung
41star1star1star1stargrau
Produktname
HobbyZone OM07a
Über FauxHammer 220 Artikel
Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

HobbyZone OM07a – Brushes & Tools Module Review

At FauxHammer we want to build a site dedicated to giving you the best of tools and techniques that will improve your hobby. In order to help people, we need to be found.

If you like this article, please share it by simply clicking any of the social media links at the bottom of your screen (or on the left side for desktops & tablets).

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module Review
Spread the love
  • 17
    Shares

For my second Hobbyzone Modular Workstation review, I selected the HobbyZone OM07a – Brushes & Tools Module. This was actually the first module I bought and built so it will follow a different process to all of the other modules. This was the one I was still doing some build learning on.

Some of the feedback I had from the last review, The OM05s – 26mm Paints Module (you can get a brief look at this module here) is that the paint rack was more expensive than most options out there. Perhaps I should have explicitly said that this is just one part of a larger modular storage system. I will do my review of the full HobbyZone Modular System when I finish building it and write all of the other module reviews.

Full Disclosure: I am not affiliated with Hobbyzone and I have not been paid for this review. I purchased this with my own money and I am sharing my personal opinions about the item.

Notice: This article uses affiliate links

Click the links below to view the HobbyZone OM07a Brushes & Tools Module

AmazonClick Here
eBay – UKClick Here
eBay – USClick Here
eBay – CanadaClick Here
eBay – AustraliaClick Here

HobbyZone OM07a – Brushes & Tools Module – Packaging

As before, the packaging is what it is, a brown box with a label on it. But I have to hand it to HobbyZone that the consistency really goes in their favour. You’re paying a premium for these wooden holders so It’s nice to see HobbyZone go those extra few inches to make these look professional, especially when using such basic components. This is especially nice to see in the days where we are spoiled by the likes of Google and Apple for their over-engineered packaging. But it does go to show, that presentation matters.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

Inside the box, again, simplicity reigns supreme. Everything is evenly spaced and appropriately protected. In a parcel containing 33 modules, I am yet to see a single component that is damaged or even scuffed. This is excellent considering the corner of the outer parcel was quite badly smashed in.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

HobbyZone OM07a – Brushes & Tools Module – Instructions

The instructions, as before, are still the bane of this product set. Don’t get me wrong. I’ve managed to build everything, but I have made mistakes along the way and had a few head-scratching moments due to the instruction set’s lack of clarity. This one of those more head-scratching builds.

This module, however, was the first one I built. Unlike the instructions say, I actually installed the components in a much different order to ensure that everything lined up. Component 4 (base of the brush holder) went in before 3 (Backplate), so I could still get access and remove the glue from any of the holes it seeped through. Component 9 (tool-bar) went in pretty much the same time as component 2 (side and centre panels). And the daftest thing I did was put all the magnets in first.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

HobbyZone OM07a – Brushes & Tools Module – Assembly

Although you can see very little from the image below, I am actually putting the magnets in here. I hammered the first one on the bottom by lining up the tower of magnets and knocking it from the top. The second one went in by sitting it atop the first and then hammering the part in line with the magnet.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

The problem with adding magnets first is that you then need to make sure everything is the right way round before you glue it. it was easy from the sides, but without having any magnets left laying around. I had to align the sides with the bottom to figure out which way up that needed to be. As this was the first module I built, I couldn’t simply align it with the others. Just a mark on the magnets or better instructions would have helped.

Here’s tip, mark-up the polarity of your magnets….

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

Attachment is rather simple just a length of glue on the connecting edges and smush them together. A damp cloth is really useful for wiping away excess glue. If you don’t have excess glue, you haven’t used enough glue.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

With this one, I followed the instructions literally and used paper tape. This was the first and last time I followed that instruction. As the required fitting  components list also recomends the use of a damp cloth to wipe away the excess glue. The dampness of the cloth also moistens the wood, which in turn stops the glue sticking.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

This is where I first went off-beat. The tool rack base with the holes was step 3, but to ensure it was correctly aligned I also added the beam across the front. This wasn’t meant to be in place until step 6 (Yep, I don’t conform to rules, because I’m such a rebel). After this (although unshown) I had to get the back panel on quickly before the sides and middle supports dried. Otherwise, they may not have aligned.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

Forgive me for not photographing the next few steps, I was quite excited to put this together and had forgotten of my intentions to provide a detailed review in the process. It was a straightforward build once the back was on. I added the middle and top tool holders, the tool-bar on the right, the little tool holder (for drill bits) below this, then the front plate. the latter of which needed to be hammered in. This is because the sides were slightly out of alignment and the glue had dried.

Once again I used tape here but thanks to the lesson I learned earlier, I wrapped this all the way around and stuck it to itself until the glue was dry.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

The below photo was actually from an earlier dry fit than the photo above which is why the front pate is not hammered in.

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

HobbyZone OM07a – Brushes & Tools Module – Usage

Once complete, the Brushes & Tools module has plenty of storage, which is why it is a great first module to have in your workstation set-up.

The 10 rear holes at the back are large enough to store brushes still in their tubes, which is perfect for my Windsor & Newton set.  26 Holes in front of this were perfect for things like my X-Acto knife. It was also useful for larger brushes like the Citadel Dry Brush or the old Citadel Tank Brush (does anyone else remember that Tank Brush?). The remaining 81 holes (yeah, 81!) are the perfect size for normal brushes, pencils, flory skinny sanding and polishing sticks (review coming soon) and even some hobby files.

The tool-bar at the right side is great for pliers, cutters and tweezers. Although there is no dedicated place, I along stored my pin-vice and a pair of scissors behind it. 

The front storage for miscellaneous items, I’ve used it for my Squadron Sanding Sticks (Review Coming Soon) a white paint marker and a sharpie.

The final piece is between the tool-bar and front tray are 14 3mm holes for storing tiny tools. The only function I’ve found for this is storage for pin-vice bits (as advertised really).

I’ve stored every one of brushes tools and tools in this thing, even ones I never use and as you can see, I still have plenty of room to spare. 

HZ-OM07a OM07a - Brushes & Tools Module

OM07a – Brushes & Tools Module – Final Thoughts

Although this is one of the tricker pieces to put together, it’s certainlty no barrier. Afterall, with the experience putting miniatures or other models together, this is rather simple. Mistakes can be made along the way which is not helped by the simple instructions. As I’ve said before, in 2018. it would be nice if these were accompanied by online video guides showing the build steps.

In addition to the Om07a, HobbyZone also offers the OMs07 b Brushes & Tools Module. This is only 20cm wide (instead of the usual 30cm) and removes the tool-bar and mini tools holder for your pin-vice bits. But this  20cm may allow for an extra row of storage on your bench if a 30cm module won;t quite fit. Certainly more useful than not using that space at all.

There is also the OM07b – Brushes & Tools Module, which is made for a  middling tier of your workstation set-up as the OM07a is designed to sit on top. In this configuration, you can hold just as many tools as the OM07a. You are somewhat restricted by the box if your tweezers and clippers are too long. But it’s a lot tidier and can put your tools within closer reach.

ProsCons
Attractive
Part of a Modular System
Sturdy and Precicely Built
Stores up to 117 Brushes
Stores many other Tools
Instructions could use more detail
Needs more space for Brush Tubes 

Does the OM07a – Brushes & Tools Module Improve my hobby?

Certainly, considering tools like your brushes are the most commonly used items in your arsenal. having them at arms reach once again reduces your barrier to entry for getting started with any painting session.

Having my brushes organised ensure’s I know what I am reaching for without having to bother reading the sides of the brush. first world problems for sure. I would say that it would benefit from more of the 14mm holders to store brush tubes. This is only because I like to keep my brushes in their tubes.

Along with something like the OM05s – 26mm Paints Module, this is a great place to start with your workstation set-up. Whilst it’s certainly not the cheapest tools holder module on the market, the modular nature which allows you to connect these units together makes it worth the premium. That and the product itself has a more premium look and feel than your typical CNC’d wood boxes.

Click the links below to view the HobbyZone OM07a Brushes & Tools Module

AmazonClick Here
eBay – UKClick Here
eBay – USClick Here
eBay – CanadaClick Here
eBay – AustraliaClick Here

What did you think of this review? please let me know in the comments.

If you like what I’m doing here you could really help encourage more content with a share on any social media platform.

Want to keep updated with the blog? You can subscribe in the sidebar by email or RSS

(Sidebar is below the article on Mobile Devices)

Summary
Review Date
Reviewed Item
HobbyZone OM07a – Brushes & Tools Module
Author Rating
41star1star1star1stargray

Spread the love
  • 17
    Shares
  • 17
    Shares

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.