Er ist Groot (Schritt für Schritt einen 3D-gedruckten Groot malen)

Über 100 Geschenkideen für Miniaturmaler - Banner

Bitte beachten Sie: Diese Seite verwendet Affiliate-Links. Unsere Partner werden in der Seitenleiste auf angezeigt die Homepage

Das Malen dieses 3D-gedruckten Groots war meine neue Lieblingsbeschäftigung! Schauen Sie sich die folgenden Schritte an.

Ich habe mich darauf gefreut, meinen Mini wieder rauszuholen und bin jetzt von unbemalten Modellen umgeben. Meine Zeit wurde auf etwas neues, 3D-gedrucktes Modell festgelegt!

Ich liebe 3D-Druck und während für Miniaturen die Druckkornstruktur frustrierend invasiv ist. Für größere Modelle und insbesondere für Groot (der sowieso eine körnige Textur hat) ist der 3D-Druck einfach fantastisch!

So danach seinen kostbaren Ring malen  (oh, haha) Mein Freund (der größte Kerl aller Zeiten) hat mir einige seiner anderen Waren gezeigt. Ich wollte unbedingt meine Airbrush ausprobieren, zusammen mit dem Vatertagsgeschenk eines tragbaren Airbrush-Dunstabzugs (liebe dich, Kinder, meine Lungen lieben dich jetzt auch mehr). Also nahm ich seinen 3D-gedruckten Groot Plant Pot für eine Spritztour und sprühte.

3D gedrucktes Groot-Modell

Ich begann mit seinem 3D-gedruckten Groot-Modell, das auf seinem gedruckt war Realität CR10 300 x 300 x 400. Wenn Sie online schauen, ist dies zweifellos der beste 3D-Drucker, den ein Anfänger kaufen kann. Die Qualitätsskala, auf der Sie drucken können, ist für den Preis unglaublich. Es verfügt über einen der größten verfügbaren Druckbereiche in einem Einstiegsmodell. Nimm mein Wort nicht dafür, lies selbst. Aber Sie werden wahrscheinlich das gleiche Ergebnis finden wie er. Deshalb hat er es gekauft. Mein Lieblingsteil dieses Druckers ist, dass Sie damit tatsächlich 3D-Druckteile dafür erstellen können!

Wenn Sie sich überhaupt für 3D-Druck interessieren, schauen Sie sich die an Creality CR10 bei eBay

Wenn Sie das Modell sehen und eines davon ausdrucken möchten, überprüfen Sie es Dieser Link zum Artikel auf Thingiverse.

Schritt für Schritt 3D-gedrucktes Groot-Modell

Das Modell wurde mit einigen grundiert Dachs Stynylrez Grau Grundierung, wieder billig, aber verdammt tolles Zeug!

3D gedrucktes Groot-Modell

Als nächstes bekam der 3D Printed Groot eine Schicht Rhinox Hide gemischt mit etwa 30% Siebwäsche, damit es durch die Airbrush fließt.

3D gedrucktes Groot-Modell

Danach habe ich vergessen, ein bisschen zu fotografieren, aber ich warf einen liberalen Mantel von Agrax Erdschatten, aber stellen Sie sicher, dass es sich nicht dort sammelt, wo es nicht gedacht war. Ich ging mit ein paar weiteren Mänteln über die tieferen Vertiefungen, um sie wirklich abzudunkeln. Dies ist ein viel größeres Modell als ich es gewohnt bin, daher wurde der zusätzliche Farbton für einen größeren Kontrast benötigt.

Danach führte ich eine schwere Trockenbürste durch Rhinox Hide die Oberflächenfarbe zurückzubringen. Wie Sie unter dem Kinn-, Leisten- und Rippenbereich sehen können, habe ich diesen dunkler gelassen.

Ich führte eine leichtere Trockenbürste von Trauerfang Brown entlang der meisten erhabenen Flächen und schließlich eine Trockenbürste von XV-88 an den Rändern.

3D gedrucktes Groot-Modell

Als nächstes malte ich ein paar Schichten Nocturne Green über einige der dünneren Reben.

Hinweis: Nocturne Green ist eine fantastische Forge World Airbrush-Farbe, die Ich male meine Dark Angels. Aber ich kann es nicht mehr auf der Forge World-Website finden. Ich habe welche gefunden Diese Seite und verdammt noch mal, ich hoffe, Forge World hat nicht aufgehört, es zu schaffen. (Ich habe sie per E-Mail gefragt) Es ist die perfekte Farbe für meine dunklen EngelEs ist dunkler als Caliban Green und sieht eher aus wie das ältere Dark Angels Green.

Update 19/06/18: Forgeworld hat die gesamte Farbpalette eingestellt! OMFG! Wo kann ich mir original Dark Angels Green besorgen?

Jedenfalls habe ich danach einige alte gemischt Statisches Gras mit Lahmian Medium und klebte es in ein paar Spalten.

3D gedrucktes Groot-Modell

Auf halbem Wege

Als nächstes habe ich einige trocken gebürstet Deathworld Forest an den oberen Rändern des Kopfes, um den Eindruck von Mooswachstum zu erwecken und auch als Highlight auf den Reben. Dann holte ich die Airbrush wieder heraus, um sie abzudichten und mit einigen eine gleichmäßige Textur auf die Oberfläche zu bringen Vallejo Matt Lack. Ich benutzte eine Plastiktropfen, um etwas zu quetschen Pva kleber in die Augen. Dies sollte ihnen eine glänzende Textur verleihen und einige der Rippen aus der Textur des 3D-Drucks entfernen und sie vom Rest des 3D-gedruckten Groot-Modells abheben.

3D gedrucktes Groot-Modell

Zum Schluss habe ich noch welche Abaddon Black in die Augen. Ich denke, die PVA hat hier wirklich geholfen, aber ich werde ein oder zwei Ebenen hinzufügen 'Ardcoat um sie wirklich zum Platzen zu bringen.

3D gedrucktes Groot-Modell

Ich habe einige hinzugefügt Pva kleber Dies diente auch dazu, eventuelle Lücken des 3D-Drucks abzudichten und wasserdicht genug zu machen, um einen Blumentopf ohne große Gefahr des Verschüttens hineinzustellen.

3D gedrucktes Groot-Modell

Das fertige 3D-gedruckte Groot-Modell

Und hier ist er, das endgültige 3D-gedruckte Groot-Modell, Fotos, die in meinem aufgenommen wurden billige Mini-Fotokabine Dies ist das erste größere Modell, das ich jemals gemalt habe, und ich freue mich darauf, noch mehr zu machen, aber ich denke, dass ich beim nächsten Mal gerne zu einigen echten Minis zurückkehren möchte. Ich habe das ganze Dark Imperium Boxed Set malen und meine Erstschlag Modelle.

Lassen Sie mich in den Kommentaren wissen, was Sie von Baby Groot halten?

Wenn dir das, was ich hier mache, wirklich gefällt und du es cool oder interessant findest; Wie wäre es mit einer Freigabe auf Ihrer bevorzugten sozialen Plattform?

3D gedrucktes Groot-Modell
3D gedrucktes Groot-Modell 3D gedruckter Baby Groot Pflanzentopf
3D gedrucktes Groot-Modell
3D gedrucktes Groot-Modell
3D gedrucktes Groot-Modell

Autor

  • Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Zusammenfassung
Schritt für Schritt einen 3D-gedruckten Groot malen
Artikelname
Schritt für Schritt einen 3D-gedruckten Groot malen
Beschreibung
Ich wollte unbedingt meine Airbrush ausprobieren, zusammen mit dem Vatertagsgeschenk eines tragbaren Airbrush-Dunstabzugs (liebe dich, Kinder, meine Lungen lieben dich jetzt auch mehr). Also nahm ich seinen 3D-gedruckten Groot Plant Pot für eine Spritztour und sprühte
Autor
Name des Herausgebers
FauxHammer
Publisher-Logo
Über FauxHammer 222 Artikel
Selbsternannter Chefredakteur von FauxHammer.com - Aber ich muss dem Team dafür danken, dass es existiert und es mir ermöglicht, mir eine Rolle zu geben - ohne sie bin ich nur ein Nerd mit einem Computer und einer Plastiksucht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

He is Groot (Painting a 3D Printed Groot step-by step)

Spread the love

Painting this 3D Printed Groot was my new favourite activity! Check out the step-by-step below.

I’ve been looking forward to getting my mini’s back out and whilst I’m now surrounded by unpainted models. My time has been fixed on something new, 3D printed models!

I’m loving 3D printing and whilst for miniatures, the print grain texture is frustratingly invasive. For larger models, and especially in the case of Groot (who has a grainy texture anyway), 3D printing is just awesome!

So, after painting his precious ring  (oh, haha) my friend (greatest dude ever) showed me some of his other wares. I got eager to try out my airbrush, along with my fathers day gift of a portable airbrush extractor fan (love you kiddies, my lungs love you more too now). So, I took his 3D Printed Groot Plant Pot for a spin, and spray.

3D Printed Groot model

I started with his 3D Printed Groot model printed on his Creality CR10 300x300x400. Which, if you look online is hands down the best 3D printer a beginner can buy, by a good margin. The quality scale you can print to is incredible for the price.  It has one of the largest print areas available in an entry-level model. Don’t take my word for it, do your own reading. But you’re likely to find the same result he did. Which is why he bought it. My favourite part of this printer is you can actually 3D print parts for it, using it!

If you are at all interested in 3D printing, have a look at the Creality CR10 on eBay

For anyone who wants to see the model and print one of these, check this link to the item on Thingiverse.

 

3D Printed Groot model step-by-step

The model was primed with some Badger Stynylrez Grey Primer, again cheap, but bloody awesome stuff!

3D Printed Groot model

 

Next, the 3D Printed Groot got a coat of Rhinox Hide mixed with about 30% car screen-wash to get it flowing through the airbrush.

3D Printed Groot model

 

After that, I forgot to take photos for a bit, but I threw in a liberal coat of Agrax Earthshade, but making sure it didn’t pool where it wasn’t meant to. I went over the deeper recesses with a couple more coats to really darken them. This is a much larger model than I’m used to, so the additional shade was needed for larger contrast.

After this, I performed a heavy dry-brush of Rhinox Hide to bring back the surface colour. As you can see below the chin, groin and rib area where I left this darker.

I performed a lighter drybrush of Mournfang Brown along most of the raised surfaces and finally a drybrush of XV-88 on the edges.

3D Printed Groot model

 

Next, I painted a couple of coats of Nocturne Green over some of the thinner vines.

Note: Nocturne Green is an awesome Forge World Airbrush paint that I use to paint my Dark Angels. But I can’t find it anymore on the Forge World website. I found some on this site and god damn I hope Forge World haven’t stopped making it. (I’ve emailed them to ask) It’s the perfect colour for my Dark Angels, it’s Darker than Caliban Green and looks more like the older Dark Angels Green.

Update 19/06/18: Forgeworld has stopped doing their whole paint range! OMFG! Where can I get me some original Dark Angels Green!

Anyway, after that, I mixed some old Static Grass with Lahmian Medium and pasted it in a few crevices.

3D Printed Groot model

 

Half Way there

Next, I dry-brushed on some Deathworld Forest on the upper edges of the head to give the impression of moss growth and also as a highlight on the vines. I then got the airbrush back out to seal it and put a consistent texture across the surface with some Vallejo Matt Varnish. I used a plastic dropper to squeeze some PVA Glue into the eyes. This was to give them a gloss texture and remove some of the ridges from the texture of the 3D print and to make them stand out from the rest of the 3D Printed Groot model.

3D Printed Groot model

 

Finally, I put some Abaddon Black into the eyes. I think the PVA really helped here but I’m going to add a layer or 2 of ‘Ardcoat to really make them pop.

3D Printed Groot model

 

I added some PVA Glue into the top too, this was to seal any gaps the 3D print left and allow it to be watertight enough to put a plant pot in without much risk of spillage.

3D Printed Groot model

 

The Finished 3D Printed Groot model

And here he is, the final 3D Printed Groot model, photos taken in my cheap mini photo booth this is the first larger model I’ve ever painted and I’m looking forward to doing some more, but I think next time I’d like to get back to some actual minis; I have the whole Dark Imperium Boxed Set to paint and my First Strike Models.

Let me know in the comments what you think of Baby Groot?

If you really like what I’m doing here and find it cool or interesting; how about a share on your favourite Social Platform?

3D Printed Groot model
3D Printed Baby Groot Plant Pot

3D Printed Groot model

3D Printed Groot model

3D Printed Groot model

Summary
Painting a 3D Printed Groot step-by step
Article Name
Painting a 3D Printed Groot step-by step
Description
I got eager to try out my airbrush, along with my fathers day gift of a portable airbrush extractor fan (love you kiddies, my lungs love you more too now). So, I took his 3D Printed Groot Plant Pot for a spin, and spray
Author
Publisher Name
FauxHammer
Publisher Logo

Spread the love

Be the first to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.